Reklamation & Garantie

{mooblock=Artikelrückgabe für Privatkunden}

Artikelrückgabe für Privatkunden: Widerrufsrecht – Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht:
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an: MCCM-Perfect Disc Repair, Görzer Straße 118, 81549 München. Faxnummer: 089 2123148 49, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Widerrufsfolgen:
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Finanzierte Geschäfte:
Haben Sie diesen Vertrag durch ein Darlehen finanziert und widerrufen Sie den finanzierten Vertrag, sind Sie auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, wenn beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Dies ist insbesondere anzunehmen, wenn wir gleichzeitig Ihr Darlehensgeber sind oder wenn sich Ihr Darlehensgeber im Hinblick auf die Finanzierung unserer Mitwirkung bedient. Wenn uns das Darlehen bei Wirksamwerden des Widerrufs oder der Rückgabe bereits zugeflossen ist, tritt Ihr Darlehensgeber im Verhältnis zu Ihnen hinsichtlich der Rechtsfolgen des Widerrufs oder der Rückgabe in unsere Rechte und Pflichten aus dem finanzierten Vertrag ein. Wollen Sie eine vertragliche Bindung so weitgehend wie möglich vermeiden, widerrufen Sie beide Vertragserklärungen gesondert. – Ende der Widerrufsbelehrung –

Hinweise

a) Wir möchten Sie auch darauf hinweisen, dass bei Rücksendung ohne Originalverpackung Sie ggf. Wertersatz zu leisten haben. Bitte heben Sie daher die Originalverpackung solange auf, bis Sie sich entschieden haben, von Ihrem Widerrufsrecht keinen Gebrauch zu machen.
b) Ein Widerrufsrecht nach Nr. 3 besteht nicht,
- wenn die Waren nach Kundenspezifikation angefertigt worden oder eindeutig auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten waren oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind;
- bei Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen und von Software, sofern die gelieferten Datenträger von Ihnen entsiegelt worden sind;
- in den sonstigen Fällen des § 312d Abs. 4 BGB.
c) Nach Eingang und Prüfung der zurückgesandten Produkte bei uns erhalten Sie den Kaufpreis erstattet. Kosten für Ein- und Ausbau der Ware sowie andere Dienst-/Werkleistungen, die Sie im Zusammenhang mit der Ware bei uns beauftragt haben, können bei einem Widerruf nicht erstattet werden.

{/mooblock}

{mooblock=Artikelrückgabe für Firmenkunden}

Rückgabe: Als gewerblicher Kunde haben Sie bei MCCM-Perfect Disc Repair innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware die Möglichkeit, original verpackte, unbenutzte und ungeöffnete Artikel ohne Angabe von Gründen zurückzugeben. Sollten Sie davon Gebrauch machen wollen, so setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung oder senden Sie uns die betreffenden Artikel frei an MCCM-Perfect Disc Repair, Görzer Straße 118, 81549 München. Nach Prüfung der Artikel erhalten Sie den Kaufpreis im Regelfall umgehend zurückerstattet.

Gewährleistung: Auf alle von uns gelieferten Neuwaren räumen wir eine Gewährleistung von 12 Monaten ein. Bei Gebrauchtgeräten und Vorführgeräten erlauben wir uns, die Gewährleistung vollständig auszuschließen. Im Gewährleistungsfall benutzen Sie hierfür bitte unser Service-Formular oder schreiben Sie eine Email an info(at)perfectdiscrepair. Sollte sich das Problem nicht am Telefon beheben lassen, so prüfen wir zunächst, ob es einen Vor-Ort-Service oder eine Direktabwicklung des Herstellers gibt. Ist dies nicht möglich, so senden wir Ihnen einen für Sie kostenlosen Rücksendeaufkleber oder veranlassen die Abholung des Artikels. Nach Überprüfung des Defektes durch unsere Techniker wird entschieden, ob eine kurzfristige Reparatur möglich ist, oder ob Sie einen Austausch für den defekten Artikel erhalten. Danach wird der Artikel von uns zum Hersteller zur Reparatur bzw. zum Austausch geschickt. Im Anschluss an eine Reparatur wird der Artikel nochmals von uns getestet und Ihnen danach sofort zugestellt.

{/mooblock}

{mooblock=Defekter Artikel}

Sollte doch einmal der Fall eintreten, dass ein Artikel defekt ist oder nicht so funktioniert wie Sie es erwarten, so benutzen Sie hierfür bitte unser Service-Formular oder schreiben Sie eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Unser Service-Team kümmert sich um den schnellstmöglichen Austausch Ihres Gerätes oder um eine fachgerechte Reparatur. Wir bitte Sie um Verständnis, dass wir nur bei tatsächlich vorhandenen Mängeln einen Austausch oder eine für Sie kostenlose Reparatur vornehmen können. Sollte hingegen kein Mangel vorliegen, so behalten wir uns vor, unseren Überprüfungsaufwand in Rechnung zu stellen.

{/mooblock}

{mooblock=Verlust einer Sendung}

Als Privatkunde sind Sie gesetzlich gegen den Verlust der Ware auf dem Transport geschützt. Sollte Sie eines unserer Pakete oder eine komplette Lieferung nicht erreicht haben, benutzen Sie hierfür bitte unser Service-Formular oder schreiben Sie eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Sollte Sie als gewerblicher Kunde eines unserer Pakete oder eine komplette Lieferung nicht erreicht haben, werden wir auf Aufforderung von Ihnen für Sie tätig. Sie können uns beauftragen, über den Verbleib der Lieferung nachzuforschen und gegebenenfalls eine Schadensregulierung beim beauftragten Spediteur in Ihrem Auftrag vorzunehmen. Bitte beachten Sie, dass in der Regel nur Schäden bis zu einer Obergrenze von 500 EUR angemessen versichert sind. Benutzen Sie hierfür bitte unser Service-Formular oder schreiben Sie eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

{/mooblock}

{mooblock=Unterstützung bei Anwendungsproblemen}

Sollten Sie doch einmal Probleme mit einem bei uns gekauften Produkt haben, so kann Sie unsere eigene hochqualifizierte Supportabteilung mit technisch geschulten Spezialisten bei allen Anwendungsproblemen unkompliziert und kompetent unterstützen. Unsere Mitarbeiter im Support haben in der Regel alle benötigten Zertifizierungen für die bei uns erhältlichen Produkte und sind dadurch bestens mit unseren Produkten vertraut. Bitte benutzen Sie bei Anwendungsproblemen unser Service-Formular oder schreiben Sie eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

{/mooblock}

{mooblock=Preisänderungen}

Sollten Sie einmal einen Artikel bestellen und der Preis ändert sich bis zum Zeitpunkt der Auslieferung an Sie, so verfahren wir wie folgt: Ist der Preis zum Zeitpunkt der Auslieferung niedriger als zum Bestellzeitpunkt, so berechnen wir Ihnen natürlich den niedrigeren Preis. Steigt der Preis des bestellten Artikels bis zum Zeitpunkt der Auslieferung, so berechnen wir Ihnen selbstverständlich nur den "vereinbarten" niedrigeren Preis. Damit sind Sie immer auf der sicheren Seite. Benutzen Sie hierfür bitte unser Service-Formular oder schreiben Sie eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

{/mooblock}